Georg Engel's Support Page To learn or not to learn, that is the question...
Weinäpfel

Was muß mein Kind nach Unit 7 können?


I.Vokabular über folgende Themenbereiche:

1. Tiere im Zoo (wild animals)


Sie finden die Wörter im Schülerbuch auf den Seiten 190 oben bis 193 unten und dazu möglicherweise einige Wörter im Vokabelheft des Kindes.


II. Grammatikstoff:

1) Wortstellung

a) In Nebensätzen

b) Bei Orts- und Zeitangaben (place before time!)

Sie finden eine Zusammenfassung im Schülerbuch Seite 158


2) Simple Past (einfache Form der Vergangenheit).

a) "to be": was/were

b) regelmäßige Verben

c) Umschreibung mit “to do” bei Fragen: “Did you play tennis?”

d) Umschreibung mit “to do” bei Verneinung: “He didn’t play.”

Sie finden eine Zusammenfassung im Schülerbuch Seite 159 – 161

e) unregelmäßige Verben

Sie haben eine Liste der unregelmäßigen Verben, die in Unit 7 vorkommen und die Ihr Kind in jedem Fall können mußt. Dazu kommt noch eine Liste von unregelmäßigen Verben im Schülerbuch Seite 207, die ebenfalls Stoff sind.


III. Diktat und Aussprache

Im Diktat muss Ihr Kind alle Wörter, die diesem Unit gelernt wurden, richtig schreiben können. Hier gilt vor allem Vorsicht bei der korrekten Schreibung der regelmäßigen Verben in der Vergangenheit (save> saved; copy > copied; stop > stopped) und bei den unregelmäßigen Verben, die gleich wie im Präsens geschrieben aber anders gesprochen werden (to read > he read).


IV. Die Geschichten:

Ihr Kind sollte auch die Texte gut können, da sie den Hintergrund zu den Übungen bilden:

1) [At Chester zoo], p. 104-109.

2) The end-of-term party, pp. 116-117.

3) The Wizard of Oz, pp. 118-119


V. Sprachmediation: Übersetzung/Dolmetschübung

Ihr Kind sollte einen kurzen Text aus dem Alltagsleben aus dem Deutschen ins Englische übersetzen bzw dolmetschen können.


VI. Textproduktion

Ihr Kind sollte eine kürzeren Text über eines der besprochenen Themen (wie zum Beispiel einen Dialog im Zoo oder einen Brief oobesuch) schreiben können.