Georg Engel's Leistungskurs Englisch 2006/08 To learn or not to learn, that is the question...

Unit 3: Macbeth

Text 2 Tragic Hero

Version (Musterübersetzung)


Der tragische Held muss sowohl in seiner Macht als auch in seinen Möglicheiten ein großer und bewundernswerter Mann sein. Er muss ein Mann sein, der in der Gesellschaft eine solche Stellung innehat, dass seine Handlungen das Wohlergehen all seiner Mitglieder betreffen. (auf......Auswirkungen hat.)

Die Handlung des Stückes sollte zeigen, wie er daran arbeitet, ein ihm sehr wichtiges Ziel zu erreichen. Diese Handlungen verwickeln ihn in Entscheidungen. Sein Untergang (Fall, Niedergang) muss das Ergebniss eines (ganzen) Netzes von Umständen sein, die sich aus diesen Entscheidungen ergeben, die wiederum eine Handlungskette in Bewegung setzen, die er nicht vorausgesehen hat oder nicht voraussehen konnte und die sich auch nicht aufhalten lassen. Somit ist er gefangen(sitzt er in der Falle.) Die Feindseligkeit seines Schicksals mag das Ergebnis von Umständen sein, der Handlungen seiner Feinde,oder (und das ist eher der Normalfall) einer überirdischen/übernatürlichen Macht , die ihm persönlich gegenüber oder der gesamten Menschheit gegenüber ein böswilliges Schicksal ist, d wie etwa ein bösartiges(-williges) Schicksasl , die Götter oder des Satans . So ist er gefangen [sitzt er in der Falle]. Wenn es zu spät ist, um zu entrinnen, dämmert es dem Opfer, was ihm zugestoßen ist, und stirbt schließlich, verbittert, ausgebrannt, verzweifelt.