Elternkurs 1 (5. Klasse)
Weinäpfel
GBE
Klaräpfel
Kirschblüte
Kirschen


Weitere Teile des Schülerbuches (2):


➢ Weiter hinten im Buch (ab S. 140) ist der S-Teil (=Structures= Grammar= language summary genannt), wo für jeden Unit die Zusamenfassung der Grammatik ist; übersichtlich zum Lernen, zum Nachschauen..)


➢ Noch weiter hinten im Buch (ab S. 165) befindet sich der V-Teil (V=vocabulary), in dem für jeden Unit die neuen Wörter in der Reihenfolge des Erscheinens angeführt sind. In der linken Spalte sind sie auf englisch, mit Aussprache in Phonetikschrift, (nur passiv beherrschen, wird aber über kurz oder lang überholt sein, da die neueren Wörterbücher auf CD, bereits die Wörter vorsprechen; irgendwann wird phonetische Schrift für den Normalverbraucher nicht mehr nötig sein.) Mittlere Spalte: deutsche Übersetzungen. Rechte Spalte: Beispielsätze in denen das Wort im Sinnzusammenhang vorkommt.